Auf dieser Seite ist zu finden:

- Gildensatzung
- SvA-Logo
- Die Gildenstruktur

Gildensatzung SvA:

Einleitung:
Unsere Gilde, die Schutzherrn von Azeroth, ist eine „normale“ Gilde, keine Raid-Gilde aber auch keine reine Spaß-Gilde (obwohl der bei uns schon sehr wichtig ist).
Wir versuchen auf vernünftigen weg unsere Ziele zu erreichen.Unser Gildenmotto lautet: Real life (genau, das „Echte Leben“) geht immer vor!

1. Gildenmitglieder:
1.1 Aufnahme von Gildenmitgliedern:
- Es werden nur Mitglieder aufgenommen werden die mind. 16Jahre alt sind und sich schriftlich im Forum bewerben
- vor Aufnahme in die Gilde ist die Homepage und das Forum zu besuchen und sich die Gildensatzung durchzulesen, es erfordert die Zustimmung von mind. 3 Räten
- folgende Angaben sollen bei der Einladung zu machen: Hauptberufe, Skillung und Name
- Ausnahmen sind: Persönliche Freunde, Bekannte oder Verwandte von aktiven Gildenmitgliedern
1.2 Verhalten:
- Spieler sollen nicht angebettelt oder belästigt werden (Gilde und andere), dies betrifft Gold leihen, gezogen werden, Beleidigungen, Spammen - Wer gegen diese Regeln verstoßt hat mit folgenden Konsequenzen zu rechen, als erstes erfolgt eine Verwarnung, als zweites die Degradierung und als drittes der Kick - wir sind eine Gilde und als solche ist das Teamplay zu bevorzugen, dies beinhaltet auch den Gildenzusammenhalt - Beschwerden über Räte sind über den Gildengründer zu führen damit die Objektivität gewährt ist
1.3 Pflichten:
- aktive Beteiligung am Forum, GEM und KTM sind Pflicht, diese sollten nach spätestens 4 Wochen funktionieren
- der Main-Char muss in der Gilde sein, hierbei gilt der höchste Charakter
- Member haben die Pflicht sich entsprechend Ihrer Klasse auszurüsten und entsprechend ihre Fertigkeiten einsetzten zu lernen.
- Abmeldung über einen längeren Zeitraum hat im Forum zu erfolgen, nach 2 Monaten Offline wird ohne diese automatisch gekickt
1.4 Charaktere
:
- für twinks der Mitglieder haben wir einen eigenen Gildenrang, hierbei ist der Name des Main als Info für die Gildennotiz einzutragen

2. Gildenränge und Beförderungen:
- Anwärter:
Ein Anwärter hat ca. 2 Wochen Probezeit um zu zeigen dass er zu uns und unserer Einstellung passt. Innerhalb dieser zeit sollten die Infos für die Gilde eingetragen sein und alle Pflichtprogramme Installiert (KTM und GEM + Anmeldung im Forum)
- Orbiter:
Der Rang sagt aus das man die Probezeit überstanden hat und alle Pflichten der Zugehörigkeit erfüllt sind (KTM und GEM + Anmeldung im Forum). Man sollte sich in das Gildenleben einfügen und aktiv beteiligen (Gildenchat, Forum und TS)
- Hilfsbringer:
Nach ca. 2 Monaten Mitgliedschaft und aktiver Beteiligung am Gildenleben und im Forum erreicht man diesen Rang. Wie der Name schon sagt sollte man versuchen etwas mehr in der Gilde zu „Helfen“, fragen zu beantworten und auch mal mit den „kleinen“ etwas unternehmen. Aktive Beteiligung am Gildenchat, Forum und TS sind Pflicht
- Beschützer:
Nach ca. 4-6 Monaten hat man die Möglichkeit zum Beschützer befördert zu werden, dies ist der höchste „normale“ Gildenrang. Vorraussetzung dafür sind die aktive Beteiligung am Gildenleben und Hilfsbereitschaft.Beschützer können die Offiziersnotiz lesen (hierin steht z.B. der RL Name des Gildenmitglieds) und auch in die Bank Gegenstände ablegen. Sie können nicht einfach Degradiert oder gekickt werden.
- Schutzherr:
Das ist der Rang für besonders verdiente Gildenmitglieder die Aufgrund ihrer Gildentreue und Verdiensten für die Gilde sich besondere Privilegien verdient haben (Offizierschat, zugriff auf die Gildenbank und das aktive Beteiligen an Entscheidungen des Schutzherrnrates)
- Twinks:
Da wir eine „normale“ Gilde sind, sollten natürlich auch die Twinks unserer Mitglieder eine Heimat haben, diese werden in einem eigenen Rang geführt, worin der Name des Mains in der Information für alle ersichtlich ist. Dadurch kann man z.B. Sehen ob ein Freund mit einem anderen Char. Online ist. Die einzigen Ausnahmen hierfür sind die Mitglieder des Schutzherrnrates (ihre Twinks sind auch Schutzherrnrat mit allen rechten damit sie ihrem Amt gerecht werden können) und der Gildengründer (alle seine Chars sind als Gildengründer erkennbar)


3. Schutzherrnrat:
- Kein Rat darf seine Position ausnutzen
- Bei Neuaufnahmen hat der einladende Rat folgende Eintragungen zu machen: Hauptberufe, Skillung und Name
- bei Aufnahme von twinks ist der Name des Mainchar in die Gildeninfo eingetragen werden
- alle Entscheidungen werden gemeinsam getroffen
- gekickt werden darf nur mit der Mehrheit der Räte, in Ausnahmesituationen ist es möglich auch mit der Zustimmung von mindestens 2 weiteren Räten zu kicken
- sollte ein Rat Einwände gegen eine Aufnahme oder Kick haben, so gilt das Rats-recht,
d. h. es kann nur mit 2/3 Mehrheit bestimmt werden
- Beförderungen werden im Rat besprochen und abgestimmt
- nur Gildenräte können eine Satzungsänderung durch Rats-recht mit 2/3 Mehrheit erwirken

4. Gildenbank:
4.1 Einsichten:
- alle Ränge haben Einsicht auf die Gildenbank
4.2 Einlagerungen:
- ab dem Rang Beschützer ist es möglich in die Gildenbank einzulagern
4.3 Abhebungen:
Berechtigt zum abheben aus der Gildenbank sind:
- Gildengründer (unbegrenzt)
- Schutzherrnrat (10 Abhebungen/Tag und 100Gold/Tag)
- Schutzherr (2 Abhebungen/Tag und 10Gold/Tag)
4.4 Finanzen:
- Wer in die Gildenbank einlagert, soll mit ca. 1/3 des AH wertes vergütet werden
- Wer von der Gildenbank abhebt wird ca. 2/3 des AH Preises bezahlen
- Aus dem Gewinn soll sich die Gildenbank selber tragen, Materialien für Raids organisiert, etc.
- Einzahlungen und Abhebungen sind mit einem der unter 4.3 genannten Rängen zu machen

5. Raid´s und Teamplay:
Niemand kein alleine einen Raid oder eine Instanz (in dem jeweiligem Level) bestreiten, hierzu ist immer eine Gruppe notwendig. Unsere Stärke ist das „gute“ Teamplay, unterstützt werden wir hier durch den GEM, TS und KTM weshalb diese auch Pflicht sind.
- TS ist Pflicht für Instanzen und Raid´s
- Es leitet immer 1 Spieler die Gruppe, es wird auf ihn gehört, normalerweise ist das der Tank
- Es ist darauf zu achten das man im KTM immer hinter dem Tank ist, sollte das nicht der fall sein ist sofort der Schaden zu stoppen und die Agro zu reduzieren (Finte, verblassen, Todstellen, Seele brechen etc.) um im KTM wieder unter den Tank zu kommen, außer der Gruppenleiter sagt etwas anderes.
- Um die erhöhten Reparaturkosten des Tanks etwas abzumildern soll die Gruppe am ende einer Instanz für die Rep.-Kosten zusammen legen
- Wir benutzen kein DKP (Dragon-Kill-Point), als Gilde und vernünftige Menschen können wir ausreden wer Bedarf hat, sollten es mehrere sein wird darum gewürfelt. Auch hier ist auf den Gruppenleiter zu hören

SvA-Logo:

Das Offizielle SvA-Gildenlogo


Gildenstruktur:

SvA-Gildenstruktur